Шаблон:Guide/Layout

Vorwort Править

Der Magie-Sura ist eine anspruchsvolle Klasse, die im PvP (Player vs Player) die stärkste Klasse sein dürfte. Dafür ist der Sura fürs Leveln nur bedingt zu gebrauchen. Bosskillen funktioniert dagegen aber recht gut.

Die wichtigste Fertigkeit Geist der Flamme (GdF) ist stark verbuggt und bleibt es wohl noch einige Monate. Das heißt, es kann passieren, dass GdF für längere Zeit nicht ausführbar ist. Die zweitwichtigste Fertigkeit Schutz, benötigt im PvM die kompletten MP Punkte (wenn nicht auf G) und führt beim Einsatz zwangsläufig zum Tod. Dafür kannst Du damit aber auf jedem Marktplatz angeben.

Zwischen Lvl 48 und Lvl 66 ist der Magie Sura NICHT zu spielen. Ohne die Hilfe eines Kriegers, der sich 4 Wochen im SD2 Zeit nimmt, den Sura hoch zu leveln, kommt der Sura nicht weiter.

Fazit: Auf einen Sura ab Lvl 72 ist jede Gilde stolz. Ohne helfende Gilde ist diese Klasse allerdings NICHT spielbar und damit nahezu nutzlos für Solisten bei allen Servern!

Für diejenigen, die es trotzdem versuchen wollen Править

Statuspunkte Править

Als Magie Sura braucht man einen hohen INT-Wert, da man nur Fertigkieten mit magischem Angriffswert (MAG) besitzt. Dieser MAG wird durch INT gesteigert. Desweiteren braucht man natürlich auch VIT, da dies die TP erhöht, denn ohne TP kommt man ja nicht weit.

Neutrale Skillung (weder PvP noch PvM ausgerichtet) Править

5-10 INT mehr als VIT
Wenn VIT auf 60 ist, wird INT hochgeskillt, danach wieder VIT. Wenn beide ausgeskillt sind, bringt man DEX hoch.

PvP Skillung (wenig TP aber hoher Magieschaden) Править

15-20 INT mehr als VIT
Dann nach der neutralen Skillung Punkte verteilen.

PvM Skillung (viele TP, mittlerer Magieschaden) Править

VIT und INT gleichmäßig hochziehen, danach Punkte auf DEX vergeben.

Die Fertigkeiten: Править

Da der Magie Sura stark im PvP ist, wird nicht empfohlen, ihn in Richtung PvM zu skillen. Auf diese Variante wird hier aber trotzdem eingegangen.

Fertigkeitenbeschreibung Править

PVP Skillung Править

  • 1.Meister: Geist der Flamme
  • 2.Meister: Dunkler Schlag
  • 3.Meister: Dunkler Stein
  • 4.Meister: Dunkler Schutz
  • 5.Meister: Flammenschlag
  • 6.Meister: Geisterschlag

PVM Skillung Править

Falls diese Skillung verwendet wird, wird geraten, die Charakterauswahl nochmals zu überdenken.

  • 1.Meister: Flammenschlag
  • 2.Meister: Dunkler Schutz
  • 3.Meister: Dunkler Schlag
  • 4.Meister: Geisterschlag
  • 5.Meister: Dunkler Stein
  • 6.Meister: Geist der Flamme

Allround Skillung Править

Diese Skillung ist sehr beliebt, da man damit auch einigermaßen leveln kann.

  • 1.Meister: Geist der Flamme
  • 2.Meister: Dunkler Schlag
  • 3.Meister: Dunkler Schutz
  • 4.Meister: Dunkler Stein
  • 5.Meister: Geisterschlag
  • 6.Meister: Flammenschlag

Waffen Править

Es sollten immer Waffen mit MAG oder viel FKS verwendet werden.

Kategorie:Metin2Wiki:Guide